Leichte Sprache bremenzwei.de in Leichter Sprache erklärt

Guten Tag,

herzlich willkommen auf der Internet-Seite

vom Radio-Sender Bremen Zwei.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei

können Sie sich viel anhören.

Zum Beispiel:

  • unser Radio-Programm.

    Sie können sich anhören, was gerade im Radio kommt.

    Oder Sie können sich Sendungen anhören,

    die schon früher im Radio kamen.

  • unseren Podcast.

    Das spricht man: pott-kaast.

    Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung.

    Meistens hat ein Podcast mehrere Folgen.

    Man kann Podcasts im Internet hören.

  • unseren Webchannel.

    Das spricht man: webb-tschen-nel.

    Der Webchannel ist ein Radio-Programm,

    das nur im Internet läuft.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei können Sie

Geschichten aus der Umgebung von Bremen lesen.

Und Sie können über interessante Menschen lesen.

Auf der Internet-Seite von Bremen Zwei

bekommen Sie auch Infos über

  • das Programm von Bremen Zwei.

  • die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bremen Zwei.

Wie benutzt man unsere Internet-Seite?

Wie benutzt man unsere Internet-Seite?

Wenn Sie unsere Internet-Seite öffnen,

sehen Sie als erstes unsere Startseite.

Ganz oben auf der Startseite ist ein lila Balken.

Der lila Balken ist überall auf unserer Internet-Seite

ganz oben.

Ganz links auf dem Balken ist das Logo von Bremen Zwei.

Wenn Sie auf das Logo klicken,

kommen Sie immer wieder zur Startseite zurück.

Neben dem Logo stehen die Themen von unserer Internet-Seite:

Wenn Sie auf ein Thema klicken,

bekommen Sie mehr Infos zum Thema.

Bremen Zwei - Startseite
Die Bremen Zwei Startseite Bild: Radio Bremen
Sendungen

Sendungen

Hier finden Sie Infos zum Radio-Programm von Bremen Zwei.

Zum Beispiel: Was läuft heute auf Bremen Zwei?

Sie können sich auch

das Programm von anderen Tagen ansehen.

Dann wählen Sie im Feld Datum den Tag aus,

von dem Sie das Programm sehen wollen.

Sie finden hier auch eine Liste mit allen Sendungen,

die es auf Bremen Zwei gibt.

Die Sendungen sind nach dem Alphabet sortiert.

Bremen Zwei - Sendungsseite
Die Bremen Zwei Sendungsseite Bild: Radio Bremen
Musik

Musik

Hier finden Sie alles zum Thema Musik.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bremen Zwei stellen hier

neue Musikalben vor.

Und Sie können lesen,

was Künstler und Künstlerinnen über ihre Musik sagen.

Vielleicht haben Sie ein Lied im Radio gehört und

wissen nicht wie es heißt?

Dann können Sie das Lied in unserer Titelsuche suchen.

Hier finden Sie auch den Webchannel von Bremen Zwei.

Bremen Zwei - Musikseite
Die Bremen Zwei Musikstartseite Bild: Radio Bremen
Events

Events

Das spricht man: i-wennz.

Hier finden Sie Infos zu vielen Konzerten und Veranstaltungen.

Die Konzerte und Veranstaltungen sind in Bremen, Bremerhaven

und in der Umgebung.

Bremen Zwei - Eventsseite
Die Bremen Zwei Eventstartseite Bild: Radio Bremen
Team

Team

Das spricht man: tiem.

Hier bekommen Sie Infos über

die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bremen Zwei.

Bremen Zwei - Teamseite
Die Bremen Zwei Teamseite Bild: Radio Bremen
Kontakt

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Oder wollen Sie uns etwas sagen?

Dann können Sie uns hier eine Nachricht schicken.

Oder Sie klicken oben im lila Balken

auf den Knopf Nachricht an uns.

Dann können Sie uns auch eine Nachricht schicken.

Wollen Sie Infos über den Verkehr haben?

Dann klicken Sie oben im lila Balken auf den Knopf Verkehr.

Oben in der Mitte vom lila Balken ist eine Lupe.

Suchen Sie nach einem Thema oder nach einer Radio-Sendung?

Dann klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie hier ein Wort rein, das zu Ihrer Suche passt.

Die Internet-Seite zeigt Ihnen dann die Ergebnisse.

Bremen Zwei - Kontaktseite
Die Bremen Zwei Kontaktseite Bild: Radio Bremen

Radio Bremen macht Sendungen für das Fernsehen und das Radio.

Und Radio Bremen macht Filme und Texte für das Internet.

Radio Bremen macht Sendungen, Filme und Texte

für die Menschen im Bundesland Bremen.

Radio Bremen ist

die Landesrundfunkanstalt für das Bundesland Bremen.

Wollen Sie mehr Infos über

die Programme von Radio Bremen haben?

Dann gehen Sie an das Ende von dieser Internet-Seite.

Hier finden Sie Links zu den Internet-Seiten von

  • buten und binnen.

  • ARD.

  • den Radio-Sendern von Radio Bremen.

Wir hoffen, Ihnen gefällt unsere Internet-Seite.

Schreiben Sie uns eine Nachricht,

wie Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.

Wir freuen uns darüber.

Zusammenarbeit mit Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG
Bild: Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG


Der Text ist in Leichter Sprache.
Test-Leser haben den Text gelesen.

Das Siegel ist von:
Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2021.


Mehr von Radio Bremen

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Stefanie Pesch

Der Tag

Jetzt läuft:

Andreas Kümmert Beside You
  • Jetzt läuft:

    Andreas Kümmert Beside You